Pressemeldung: Kreismitgliederversammlung der FDP Offenbach-Land

Seligenstadt/Kreis Offenbach, 10. Juli 2024

Am vergangenen Wochenende fand die Kreismitgliederversammlung des FDP-Kreisverbands Offenbach-Land in Seligenstadt statt. Die Veranstaltung bot den Mitgliedern die Gelegenheit, sich über aktuelle politische Themen auszutauschen und wichtige Entscheidungen zu treffen.

In seiner Eröffnungsrede betonte der Vorsitzende des Kreisverbands, Ernestos Varvaroussis aus Heusenstamm, die Bedeutung der politischen Arbeit vor Ort, gab einen Rückblick über die Landtagswahl 2023, den letzten Bezirksparteitag und zur erfolgten Haushaltseinigung im Bundeskabinett. Der Vizepräsident des Hessischen Landtags, René Rock aus Seligenstadt, berichtete über die Arbeit der Landtagsfraktion. Die Mitglieder diskutierten über die Förderung von Bildung und Wirtschaft sowie die Stärkung der liberalen Werte im Kreis Offenbach.

Der FDP-Kreisverband Offenbach-Land setzt sich weiterhin für eine offene, innovative und zukunftsorientierte Politik ein. Die Mitglieder sind entschlossen, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger im Kreis zu vertreten und die freiheitlich-demokratische Agenda voranzutreiben.

Der emotionale Höhepunkt der Versammlung war die Ernennung von Frau Jutta Schwarz und Herrn Werner Nickel zu Ehrenmitgliedern. Beide sind nicht nur langjährige Mitglieder – Herr Werner Nickel kann auf 63 Jahre zurückschauen – sondern waren auch jahrzehntelange Mitglieder des Kreistages und des Kreisvorstandes. Der Fraktionsvorsitzende der Kreistagsfraktion, Michael Schüßler, hob besonders das Engagement von Frau Schwarz für die Bildungspolitik in seiner Laudatio hervor. Solche Anerkennungen sind wichtig, um das Engagement und die Treue der Mitglieder zu würdigen.

Zudem wurden die Delegierten für den Landesparteitag und die Landesvertreterversammlung gewählt, die eine wichtige Rolle bei der Vertretung der Interessen des Kreisverbands auf Landesebene spielen. Dabei wurden sowohl bewährte Kräfte als auch neue Gesichter gewählt, um eine ausgewogene Mischung aus Erfahrung und frischem Wind zu gewährleisten.