Pressemitteilung der FDP Offenbach Land: Ein Heusenstammer auf dem Weg nach Berlin hessische FDP stellt sich im Superwahljahr zur Bundestagswahl auf
- Der Kreisvorsitzende Ernestos Varvaroussis mit mehr als 90% auf die Landesliste gewählt.
- Aufforderung zu mehr Mut im Wahlkampf und mehr Wirtschafts- und Finanzthemen.
- Auf Innovationsfähigkeit von Unternehmen und Menschen setzen.
Der Heusenstammer Ernestos Varvaroussis ist als Kreisvorsitzender der FDP Offenbach-Land ohnehin viel unterwegs, nun schickt er sich an liberale Positionen und die Interessen der Region, konkret des Kreises Offenbach-Land, auch im deutschen Bundestag zu vertreten. Bei der Landesvertreterversammlung der Partei am vergangenen Wochenende in Willingen wurde der Unternehmer, mit über 90% Zustimmung der Bundes-FDP empfohlen. Diese erfreuliche Zustimmung war eine Bestätigung des bereits guten Ergebnisses zur Wahl in den Landesvorstand vom Vortag.
In seiner Rede hat Varvaroussis die FDP aufgefordert mehr Mut im Wahlkampf zu zeigen und darauf zu vertrauen, dass man den mündigen Bürgerinnen und Bürgern in ihrem eignen Interesse mehr zumuten darf und sollte.
Man müsse auch wieder Themen wie die Wirtschaft und Finanzen ansprechen. Denn was die zunehmende Ambitionslosigkeit und mangelnder Ehrgeiz für Resultate bringe, zeige die derzeitige Impfkampagne.
In seiner Rede hatte Varvaroussis dafür geworben bei der Suche nach Lösungen stärker auf die Innovationsfähigkeit von Unternehmen und Menschen zu setzen, statt einer überforderten Politik beim Scheitern zuzusehen.
Ob es mit dem Einzug in den Bundestag dann wirklich klappt, ist natürlich abhängig vom Wahlergebnis. „Mit Listenplatz 12 muss ich zugegebenermaßen auf ein sehr, sehr gutes Wahlergebnis der FDP setzen. Ganz ausgeschlossen ist dies jedoch nicht. Viele Bürgerinnen und Bürger spüren dieser Tage, dass Freiheit dringend eine Stimme braucht.“