„Mit uns kann man rechnen“: Kreisdelegierte engagiert auf dem Landesparteitag der FDP Hessen

FDP-Landtagsabgeordneter und Kreisvorsitzender René Rock begeistert über Teamgeist und intensive Vorbereitung

Eigener Antrag zur Europapolitik bei den Delegierten erfolgreich

Leitanträge zu Bildungs- und Rentenpolitik im Fokus

landesparteitag2016

BAD HOMBURG – René Rock, FDP-Landtagsabgeordneter und Vorsitzender des Kreisverbands Offenbach-Land, hat auf dem Landesparteitag der FDP Hessen vom 21.-22. Mai 2016 mit einem engagierten Delegiertenteam persönlich und inhaltlich klare Akzente für Hessen gesetzt. „Ich bin wirklich begeistert, mit welchem Einsatz, mit welcher Fachkenntnis und Ausdauer die Delegierten und Ersatzdelegierten diese zwei Tage in Bad Homburg mitgestaltet haben“, sagte Rock. „Bereits in der Vorstandssitzung davor haben wir bis spät in die Nacht diskutiert und die Arbeitskreise Programmatik und Europa haben sogar einen eigenen Antrag mit eingebracht“.

Besonders freute sich Rock mit dem Team darüber, dass der Antrag „EU-Konsolidierung vor einer Erweiterung“ nach intensiven Diskussionen über einen Gegenantrag am Ende die Mehrheit der hessischen Delegierten fand. „Es lohnt sich immer, Politik selbst zu formulieren und mitzugestalten, auch wenn die Zustimmung nicht gleich umsonst zu haben ist“, meinte Rock. „Auch zu den Leitanträgen ‚Freiheit für die beste Bildung der Welt‘ und zur Stärkung der betrieblichen Altersversorgung gab es schriftliche und mündliche Beiträge unseres Teams, das ist wirklich beeindruckend“.

René Rock, MdL

Für Rock war dieser Landesparteitag einmal mehr ein deutliches Zeichen dafür, dass die FDP sich für eine Gesellschaft einsetzt, die sich selbst gestaltet und in der die Bürgerinnen und Bürger Teil der Politik sind. „Keine Idee ist moderner als die eines mündigen, gut ausgebildeten, selbst bestimmten Menschen“, unterstrich Rock. „Mit dem Leitantrag zur Bildung haben wir mit konkreten Politikmaßnahmen Wege aufgezeigt, in Familie, Schule, Privat- und Berufsleben durch Bildung und lebenslanges Lernen dafür zu sorgen, dass die Menschen frei ihre Lebensziele verwirklichen können. Durch eine Stärkung der betrieblichen und privaten Altersvorsorge geben wir die Möglichkeit, ein sicheres Altersauskommen selbstbestimmt zu planen und umzusetzen. Wir betreiben keine Politik auf Kosten der jungen Generation, sondern schaffen die Rahmenbedingungen für jede Generation, für das eigene Alter, die eigene Vorsorge eine sichere und berechenbare Verantwortung zu übernehmen.