Luka Sinderwald kandidiert zur Europawahl

Auf dem Landesparteitag der Freien Demokratischen Partei (FDP) in Wetzlar wurde Luka Sinderwald aus Neu-Isenburg von den Delegierten auf Platz 6 der Landesliste gewählt. Die Entscheidung markiert einen bedeutenden Schritt des 30-jährigen, verheirateten Stadtverordneten und stellvertretenden Kreisvorsitzenden der FDP Offenbach-Land.

Luka Sinderwald, der sich bereits durch sein Engagement in Neu-Isenburg einen Namen gemacht hat, sieht in seiner Nominierung eine Chance, seine Anliegen auf europäischer Ebene zu vertreten. Auf dem bevorstehenden Europaparteitag der FDP im Januar 2024 in Berlin wird dann über die Platzierung auf der Bundesliste entschieden.

Sinderwald hat klare Themenschwerpunkte für seine politische Arbeit gesetzt. Besonderes Augenmerk legt er auf den Einsatz gegen die Unterdrückung von Minderheiten innerhalb der Europäischen Union. Sein Ziel ist es, sich für die Rechte und die Würde aller Menschen einzusetzen, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft, Religion oder anderen Merkmalen.

Ein weiterer Fokus liegt auf dem energischen Vorgehen gegen das Erstarken von Rechtspopulismus in Europa. Sinderwald vertritt die Überzeugung, dass ein demokratisches Europa auf den Werten der Freiheit, der Toleranz und der Vielfalt basieren sollte.

Luka Sinderwald blickt voller Tatendrang auf die bevorstehenden Herausforderungen und setzt darauf, die Interessen der Bürgerinnen und Bürger in Neu-Isenburg europäischer Ebene erfolgreich zu vertreten.

Die Europawahl findet voraussichtlich am 9. Juni 2024 statt