FDP Offenbach-Land wählt Ernestos Varvaroussis als Kreisvorsitzenden

Erfreulich viele junge Mitglieder hatten sich am Samstagvormittag (25.01.20) in das Bürgerhaus Dreieich begeben um auf der Kreismitgliederversammlung der FDP Offenbach-Land nicht nur in den liberalen Gedankenaustausch einzusteigen, sondern auch, denn das war der eigentliche Anlass, gemeinsam mit rund 60 weiteren Mitgliedern an den Nachwahlen des Kreisvorstandes teilzunehmen.

Matthias Magnus als Vorsitzender des gastgebenden Ortsverbandes Dreieich begrüßte die Gäste mit Informationen zur historischen und wirtschaftlichen Bedeutung Dreieichs und führte in aktuelle lokalpolitische Themen wie „Stadtrat und Erzieherinnen gesucht“ ein.

Großes Interesse weckten die Ausführungen des Fraktionsvorsitzenden der hessischen FDP, René Rock, sowie des Kreisfraktionsvorsitzenden Michael Schüssler zu landespolitischen Themen wie dem Wilke Wurst Skandal, den Auswirkungen des Starke Heimat Gesetzes auf die Städte und Gemeinden, oder auch die Absicht der Kreis FDP zur Deckung des Erzieherinnenmangels über eine eigene Schule im Kreis Offenbach.

Dann endlich war es soweit. Durch den langjährigen Vorsitzenden René Rock wurde der 56-jährige Bauingenieur und Unternehmer aus Heusenstamm Ernestos Varvaroussis als neuer Kreisvorsitzender vorgeschlagen. Der Vater einer erwachsenen Tochter fungierte bereits als stellv. Vorsitzender und hat sich den Ausbau des medialen Auftrittes der Partei im Social Media Bereich als auch die Stärkung der Kommunikation zwischen den Ortsverbänden auf die Fahnen geschrieben. Die Mitglieder dankten es ihm mit einem stattlichen Wahlergebnis von 87,0%.

Unterstützung im neuen Ehrenamt wird er ab sofort durch Susann Guber erfahren. Die mit 86,2% zur neuen Stellvertreterin gewählte 45-jährige Kreisabgeordnete aus Neu-Isenburg verfügt über reichlich Wahlkampferfahrung und sieht ihr Steckenpferd in der Stärkung der Infrastruktur für alle Verkehrsteilnehmer.

Weiterhin wurden mit Tobias Kruger aus Rödermark ein neuer Europabeauftragter, sowie Hendrik Auel aus Hainburg, Christian Jaensch und Matthias Schmidt beide aus Langen als Beisitzer im Vorstand gewählt.