FDP Offenbach-Land auf dem Bezirksparteitag Rhein-Main

• Dr. Stefan Naas als Bezirksvorsitzender bestätigt
  • Aus Offenbach-Land wurden der Kreisvorsitzende Ernestos Varvaroussis und Richard Krüger, sowie Matthias Schmidt als Schatzmeister wiedergewählt

Am vergangenen Samstag fand die Bezirksmitgliederversammlung der FDP Rhein-Main in Karben statt. Der Bezirksvorsitzende und Spitzenkandidat der FDP Hessen für die Landtagswahl, Dr. Stefan Naas, eröffnete die Versammlung mit der Botschaft: „Es stehen Landtagswahlen an! Noch 204 Tage, um Schwarz-Grün zu verhindern. Es kommt auf jeden einzelnen von euch an, 7.5% sind erst der Anfang der Fahnenstange, nicht das Ende!“

Nach motivierenden Grußworten der Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Nicola Beer, und von dem Fraktionsvorsitzenden des hessischen Landtags, René Rock, standen die Wahlen für den Bezirksvorstand an.

Mit überragender Mehrheit wurde Dr. Stefan Naas erneut zum Bezirksvorsitzenden der FDP Rhein-Main gewählt. Neben der spannenden Antragsdebatte wurden der Kreisvorsitzende der FDP Offenbach-Land, Ernestos Varvaroussis, und Richard Krüger mit sehr guten Ergebnissen in den Bezirksvorstand wiedergewählt. Matthias Schmidt aus Neu-Isenburg komplettiert die starke Präsenz des Kreisverbandes Offenbach-Land als Schatzmeister.

Thematisch bleibt sich die FDP Rhein-Main treu. „Wirtschaft, Bildung und Freiheit, das sind die Themen, für die wir begeistern müssen!“, so Dr. Stefan Naas. „Wir wollen die Grunderwerbssteuer für den Ersterwerb abschaffen und für heimische Rohstoffe kämpfen!“

Welche Werte für die kommende Landtagswahl im Vordergrund stehen, wurde schnell klar: „Wir wollen, dass die Menschen entscheiden. Nicht der Staat. Denn wir übernehmen Verantwortung freiwillig!“, so René Rock, Fraktionsvorsitzender der FDP Hessen im Landtag.

Die FDP Rhein-Main schaut motiviert und optimistisch in Richtung Landtagswahl im Oktober.

Rene Rock
René Rock