Euphorischer Wahlabend in Seligenstadt: Daniell Bastian gewinnt Bürgermeisterwahl!

Daniell Bastian, Fraktionsführer der FDP im Kreistag

Dr. Daniell Bastian (FDP Seligenstadt) gewann zusammen mit seiner Wählerinitiative, ein Bündnis aus Freien Wählern und FDP, die Stichwahl um das Bürgermeisteramt in Seligenstadt. Bei der Stichwahl erreichte er nach vorläufigem Endergebnis 50,9 Prozent, die Gegenkandidatin der CDU, Claudia Bicherl, amtierende Erste Stadträtin, kam auf 49,1 Prozent der Stimmen.

Bastian wird damit Nachfolger von Bürgermeisterin Dagmar Nonn-Adams, die nach zwei Amtszeiten auf eine erneute Kandidatur verzichtete. Die Beteiligung an der Stichwahl lag bei 50,3 Prozent und damit etwas niedriger als im ersten Wahldurchgang mit 55,4%, zwei Wochen zuvor.

Der Wahlsieg kam für Daniell Bastian und sein Wahlkampfteam etwas überraschend, zumal die konkurrierende CDU-Kandidatin im ersten Wahlgang noch mit weitem Abstand vorne lag. Um so größer war der Jubel, bei der Verkündung des vorläufigen Endergebnisses durch die amtierende Bürgermeisterin, Dagmar Nonn-Adams.

Bei der anschließenden Wahlparty im Restaurant „Zum Neuen Schwan“ erhielten die Emotionen bei allen Beteiligten freien Lauf und Daniell Bastian bedankte sich überschwänglich bei all seinen Unterstützern und der Wahlerfolg wurde ausgelassen und euphorisch bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Impressionen des Wahlabends:

Online Ausgabe der Offenbach Post zum Wahlsieg von Dr. Daniell Bastian: „Bastian gewinnt Bürgermeisterwahl

Hier finden Sie das vorläufige Ergebnisse zur Stichwahl zum Bürgermeister in Seligenstadt vom 26.07.2015.

Internetauftritt von Dr. Daniell Bastian: www.daniell-bastian.de